Archiv
30.12.2017, 19:08 Uhr
WIR AUF DER RUHRHALBINSEL- STARK FÜR UNSERE HEIMAT!
Zum Neuen Jahr 2018 wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Stadtbezirk RUHRHALBINSEL (Burgaltendorf /Byfang /Dilldorf/Heisingen/Kupferdreh/Überruhr) alles Gute zum Neuen Jahr 2018 und vor allem Gesundheit!

Auf unserer RUHRHALBINSEL gab es 2017 eine heimatliche Premiere - den TAG DER RUHRHALBINSEL  -mit ortshistorischen Führungen der Bürgervereine - ein tolles Erlebnis mit guter Resonanz und Teilnahme! Meine Anregung zu dieser Premiere fand nur offene Türen! Danke dafür. Wer mitmachte, erlebte Gemeinschaft.

Auch für das neue Jahr 2018 gibt es schon klare Pläne: Am Pfingstmontag 21. Mai wird es eine STERNWANDERUNG durch unsere RUHRHALBINSEL geben - bitte vormerken! Start und Ziel mit guten Begegnungen folgen. Meine Schirmherrschaft ist sicher.

Sehr gern setze ich mich auch für die gute Zukunft unserer Brücken ein: Die Ponton-Brücke nach Dahlhausen ist unersetzlich! Ich erwarte, daß aus der Versuchsphase der Öffnung ein Dauerzustand wird. Dabei sollten sich auch alle an die Beschilderungen halten! Die neue und wichtige Kampmannbrücke wird optisch attraktiv und ist auf gutem Weg zur Eröffnung etwa Mitte 2019.  Dann werde ich zu einem "BRÜCKENTAG" aufrufen.

Für Anregungen, Vorschläge und auch Kritik bleibt Ihr Bezirksparlament RUHRHALBINSEL immer ansprechbar - angefangen bei mir als Bürgermeister RUHRHALBINSEL!

Die Politik der Großstadt Essen bestimmen wir deutlich mit in der ehrenamtlichen Verantwortung für unser bezirkliches Gemeinwesen mit rd 52 000 Mitbürgerinnen und Mitbürgern - eine Stadt in der Großstadt ! (Vgl Hattingen 54000)

Wir sehen uns unserer bezirklichen Heimat auch und gerade in global/digitalen Zeiten kommunal verpflichtet!

In diesem Sinne

Ihr/Euer

Manfred Kuhmichel
Bürgermeister der RUHRHALBINSEL

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 22541 Besucher