04.09.2023, 15:11 Uhr
Tagesfahrt unserer Dorfunion nach Utrecht
Mit 32 Mitreisenden an Bord starteten wir am 12. August um 8.30 Uhr vom Marktplatz Burgaltendorf und waren alle gespannt, was uns in Utrecht erwartet. Unterwegs stärkten wir uns mit einem Frühstück, das uns dankenswerterweise die Bäckerei Gräler gespendet hatte.

Utrecht, die viertgrößte Stadt der Niederlande ist wahrlich eine Reise wert und wird auch „Klein-Amsterdam“ genannt. Bei unserer Ankunft warteten schon zwei Stadtführer auf uns, die uns die interessante Stadt mit ihrer abwechslungsreichen Geschichte und die historischen Bauwerke näher brachten. Anschließend konnten wir mit einem Ausflugsboot die Grachten und Parks bei strahlendem Sonnenschein genießen.
Nach der Bootsfahrt war noch genügend Zeit, das historische Ambiente von Utrecht auf eigene Faust weiter zu erkunden oder in einem Restaurant direkt an der Gracht bei einer Mittagspause zu entspannen. Die vielen kleinen Boutiquen verführten auch zum Shoppen.

Mit vielen positiven Eindrücken und gut gelaunt fuhren wir zurück und erreichten wohlbehalten gegen 19.30 Uhr Burgaltendorf.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 33392 Besucher