23.05.2013, 11:22 Uhr
„Das Handwerk ist die Wirtschaftsmacht von nebenan!"
Die CDU Burgaltendorf hatte wieder einmal einen interessanten Gast

Ulrich Meier, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Essen präsentierte am 23. Mai im Burgfreund das Profil und die Tätigkeits- felder der Kreis- handwerkerschaft Essen. Die Kreishandwerkerschaft ist Interessensvertretung und Sprachrohr für etwa 4.200 Handwerks- und handwerksähnliche Betriebe in Essen.

Mitglieder und Freunde der CDU Burgaltendorf wurden informiert über die 27 Innungen, die in Essen den größten Teil der handwerklichen Leistungspalette abdecken.

Ulrich Meier bot eine spannende Palette von Themen aus den Bereichen des Essener Handwerks.

Dazu Walburga Isenmann, Mitglied des Rates der Stadt Essen: „Es ist ihm ein Anliegen, das Handwerk in das Bewußtsein der Menschen zu rücken“.

Ulrich Meier betonte, dass Lobbyarbeit vor Ort gemacht wird.  Er appellierte an die Verantwortlichen in der Stadt Essen, dass Auftragsvergaben möglichst in das örtliche Handwerk gehen sollen.

Die Zuhörerschaft bekam auch Antwort auf wichtige Fragen  des Alltags wie „Muss ich jetzt meinen Schornsteinfeger selbst bestellen?“

Manfred Kuhmichel, Vorsitzender der CDU Burgaltendorf nimmt das Anliegen von Ulrich Meier auf: junge Menschen mögen sich weiterhin für das Handwerk interessieren.

Mitglieder und Freunde der CDU Burgaltendorf haben an diesem Abend viel erfahren und sind überzeugt: Das Handwerk  ist die „Wirtschaftsmacht von nebenan“!

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 22942 Besucher