Jahresempfang 2023 mit Paul Ziemiak
Die CDU Burgaltendorf lud am Samstag, 22. April zu ihrem ersten Jahresempfang nach Corona wieder in die Räumlichkeiten der Genobank und anschließend zu einem gemeinsamen Beisammensein im Restaurant Burgfreund ein. Neben zahlreichen Mitgliedern und Unterstützern der Partei konnte der Vorstand auch den Generalsekretär der CDU in NRW, Paul Ziemiak, als Gastredner begrüßen. In seiner Eröffnungsrede begrüßte der Ortsverbandsvorsitzende Erich Thiedemann, die Anwesenden und betonte die Bedeutung einer starken und handlungsfähigen CDU. „Die CDU“, so Thiedemann „müsse die Menschen mitnehmen, mit Tatkraft und Augenmaß agieren und insbesondere für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort da sein.“ Er bedankte sich bei der Genobank für die Gastfreundschaft und Unterstützung, die den Jahresempfang in dieser Form überhaupt nur möglich mache. In seiner Ansprache hob Ziemiak die Bedeutung der christlich-demokratischen Werte für die Gesellschaft hervor und stellte heraus, welche wichtige Rolle die CDU als Volkspartei dabei spiele. Er forderte die Parteimitglieder auf, sich weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen und sich nicht von populistischen Strömungen verunsichern zu lassen. Im Rahmen des Empfangs wurden 24 verdiente Mitglieder der CDU Burgaltendorf für ihre langjährige Treue zur Partei für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Besonders hervorgehoben wurden dabei Herr Johannes Lüning für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie Herr Hans Hüsken, der bereits seit 60 Jahren Mitglied in der CDU ist. Insgesamt war der Jahresempfang ein voller Erfolg und bot den Parteimitgliedern und Gästen eine Plattform für einen konstruktiven Austausch und intensive Gespräche. Die CDU Burgaltendorf bleibt als mitgliederstärkster Ortsverband in Essen auch weiterhin eine wichtige Stimme gerade für die Anliegen vor Ort.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 5.29 sec. | 41235 Besucher